Über mich

Von meiner Kindheit an war ich sehr musikalisch und fing schon früh an zu singen. Ich dachte gerne kleine Liedchen aus, die ich dann sang. Die Liebe zur Musik wurde in meiner Kindheit durch das Elternhaus geprägt. Mein Vater spielte in einem semiprofessionellen Blasorchester und konnte auch noch gut Mundharmonika spielen. Von meiner Mutter habe ich in meiner Kindheit viel vorgesungen bekommen.
Im Alter von 3 Jahren hatte ich das große Glück, ich lernte mein 1. Musikinstrument kennen! Es war ein Klavier. Ich war davon sehr begeistert und froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe ein Musikinstrument zu erforschen und mich noch am Klavier begleiten zu können.
Dank der Aufmerksamkeit meiner Eltern landete ich später in einer siebenjährigen Musikschule, die ich gerne besuchte und erfolgreich im Hauptfach Klavier absolvierte. Während der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit Gesang, Chorsingen, Musiktheorie und viele weitere interessante Fächer lernen können.
Danach folgte ein Studium an einer Fachhochschule für Musik im Fach Chordirigieren und Stimmbildung. Da begann mein erster klassischer Gesangsunterricht. Während des Studiums wirkte ich im großen Hochschulchor bei der Oper Aufführung von Ch.W.Gluck "Orpheus und Eurydice", S. Rachmaninow "Aleko" und P. Tschaikowsky "Eugen Onegin" und anderen Aufführungen mit.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums arbeitete ich an einer Kinderschule der Künste als Musik-, Klavier-, Gesangslehrerin und Chordirigentin.
Danach folgten Teilnahme am Orgel- und Kirchenmusikseminar, Orgelspielen an Gottesdiensten (Speyer), private Klavierschüler (Speyer), Tätigkeit als Musiklehrerin an privaten Musikschulen (Kirkel und Homburg).
Da mein Herz auch noch dem Singen gehörte, habe ich meine eigene Stimme weiter ausgebildet. Es folgte klassische Gesangsausbildung bei Frau C. Brenk. Und weiter ein privates Gesangsstudium nach der Voce System Singing-Methode bei dem renommierten Opernsänger, Schüler des deutschen Heldentenors Hans Hopf, Gesangspädagogen und Fachbuchautor, Hans-Josef Kasper www.voce.de/kasper/.  Ich bilde mich musikalisch regelmäßig weiter fort, indem ich an verschiedenen Seminaren, Kursen und Fortbildungsveranstaltungen teilehme. Ich leite MUSIC-Kids Orientierungs-Kurse mit 4-5 Instrumenten für Kinder von 4 bis 7 Jahren und Musik-Garten Kurse. Ich bin mit der Arbeit mit Kindern sehr zufrieden, sie macht mir Riesenspaß (hoffentlich meinen Kindern auch :-)) und ich empfinde sie als erfolgreich! Außerdem unterrichte ich noch Klavier als individuellen Einzelunterricht.
Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren. Oder Tel.: 01701 444 777 (Anruf, SMS, WhatsApp)